Pressestimmen zum Buch

Eine ganz wunderbare, trotz ihres Umfangs sehr kurzweilige Geschichte, die ich regelrecht verschlungen habe.

Susanne Edelmann, freie Journalistin und Buchbloggerin

 

Marie Lacrosse bleibt ihrer Linie treu, das Leben und Schicksal historischer Frauengestalten mit fiktiven Figuren zu verbinden und zu einer Geschichte verschmelzen zu lassen.

Isabel Mittler, Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach vom 24. Oktober 2020

 

Großartiger Lesegenuss mit Wiener Flair

Histo-Couch

 

Ich habe die Geschichte geliebt und bin schon ganz gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht.

Ariettas Bücherwelt

 

Dieses großartige Buch muss man einfach selbst gelesen haben.

MaLe's kleine Bücherwelt

 

Mich hat das Buch vollständig überzeugt und ich kann es wirklich nur allen weiterempfehlen, die historische Romane lieben.

Sarah’s Bücherregal

 

Marie Lacrosse ist wieder ein opulenter historischer Roman gelungen. Spannung, Schicksale und Tragik fesseln von der ersten Seite an.

Ruhrnachrichten Lünen vom 27. Januar 2021

 
Über Kronprinz Rudolf und die „Affaire Mayerling“ gibt es zahlreiche Biografien, Romane, Filme und sogar ein Musical. Aber nichts davon hat diese Tragödie derart einfühlsam, realistisch und nachvollziehbar erzählt, wie dieses Buch von Marie Lacrosse.
Rotraud Tomaske, Leser-Welt

 

Marie Lacrosse schafft es von der ersten Seite an, den Leser zu fesseln und mit in die Geschichte hineinzuziehen.

Elizas Bücherparadies

 

Die Saga um „Das Kaffeehaus“ lädt zu genüsslichen Lesestunden ein! Schon mit ihrem ersten Roman „Bewegte Jahre“ lässt Marie Lacrosse einen nicht mehr durch die Tür schreiten, bevor man die über 700 Seiten genossen hat.

Alex Dengler, Denglers Buch-Kritik

 

Ich habe mich nicht nur gut unterhalten gefühlt, sondern war regelrecht gefangen von Wien und seinem Charme.

Karins LeseLounge

 

Das Buch „Das Kaffeehaus – Bewegte Jahre“ von Marie Lacrosse ist ein facettenreicher und bildgewaltiger Auftakt einer vielversprechenden Trilogie.

Büchertanz.de

 

Ich mochte das Buch. Es war genau das, was ich lesen wollte.

Histolicious

 

Ein historisch großartig recherchierter Roman.

Martinas Buchwelten

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.