Pressestimmen zum Buch

Auch in diesem zweiten Teil hat die Autorin es wunderbar verstanden, die fiktive Geschichte von Sophie und Richard mit realen Geschehnissen dieser Zeit zu verknüpfen

Susanne Edelmann, freie Journalistin und Buchbloggerin

 

Marie Lacrosse ist auch mit ihrem zweiten Teil Ihrer Kaffeehaus Triologie ein großartiger Roman über das Wien in der Belle Époque gelungen, den ich mit großer Begeisterung gelesen habe.

Ariettas Bücherwelt

 

Es gab so viele Intrigen und Geschehnisse bei Hofe und daher war das Buch für mich auf keiner einzigen Seite langweilig.

MaLe's kleine Bücherwelt

 

Das Kaffeehaus "Falscher Glanz“ ist ein großartiger historischer Roman, toll geschrieben und recherchiert, einfach rundum gelungen.

Sarah’s Bücherregal

 

Ein spannender historischer Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Unbedingt lesen!

Beate Rottgardt, Ruhrnachrichten, 28. Juli 2021

 
Als promovierter Psychologin gelingt es der Autorin sehr eindrucksvoll, die viel bewunderte und doch so bedauernswerte Kaiserin ihrem Publikum menschlich nahe zu bringen.

Rotraud Tomaske, Leser-Welt

 

Ich kann diesen Roman nur allen empfehlen, die sich gerne ein wenig genauer mit der Geschichte der Kaiserin Sisi auseinandersetzen wollen.

Elizas Bücherparadies

 

„Falscher Glanz“ ist ein wunderbarer historischer Roman, der gekonnt eine fiktive Geschichte mit dem historischen Hintergrund der k.u.k Monarchie verbindet.

Karins LeseLounge

 

Das Buch „Das Kaffeehaus – Falscher Glanz“ ist eine wunderbare Mischung aus großer Geschichte, Einzelschicksalen, Fiktion und großen Gefühlen.

Büchertanz.de

 

Eine sehr lesenswerte Geschichte, die 5/5 Sterne verdient hat und die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.

Tiaras Bücherzimmer

 

Auch der 2. Band hat von mir 5 von 5 Sternen erhalten.

Nadys Bücherwelt

 

Wieder kann ich ein weiteres Werk der Autorin nur empfehlen.

JKHuegel's review

 

Wieder einmal bin ich fasziniert von den damaligen Geschehnissen und der grandiosen Art, wie die Autorin Wahrheit und Fiktion kombiniert.

Following My Lifedreams

 

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit den vollen 5 Sternen aussprechen.

lenisveas bücherwelt

 

Mein Kopfkino springt an und zack bin ich mitten im neunzehnten Jahrhundert und auch in der typischen Wiener Kaffeehauskultur.

booksofloveblog

 

Ich kann gar nicht oft genug betonen wie begeistert ich von diesem Werk bin.

Sylvias Lesezimmer

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.