Pressestimmen zum Buch

Die Spannung bleibt durchweg bestehen. Marie Lacrosse hat die Gabe, den Leser vollkommen zu fesseln.

Nadine Dietz, 14.04. 2019

 

Ein großartig geschriebenes Buch, das Spannung erzeugt und Fiktion und Wahrheit gekonnt verknüpft.

Allgemeine Zeitung, Bad Kreuznach, 18.04. 2019

 

Der Stil des Buches ist äußerst packend: Es fiel mir teilweise so unendlich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Hier wird Geschichte so lebendig, so lebensnah rübergebracht.

Buechertanz.de, 21.04. 2019

 

Es ist eigentlich fast nicht möglich, alles aufzuzählen, was mir an dieser Geschichte gefallen hat. Der Erzählstil der Autorin ist so facettenreich wie das Leben selber. Die Geschichte glaubwürdig und authentisch.

Karin Speck, 24.04. 2019

 

Die Kapitel verfliegen und mit jeder Seite die man dem Ende näher kommt wird es schwieriger das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann diese historische Reihe nur weiter empfehlen!

Lea's Lesezauber, 02.05. 2019

 

Sie hat Fiktives und Wahrheit, und die verschiedenen Erzählstränge wunderbar miteinander verwebt. Ihr Schreibstil ist wie immer, klar, kraftvoll und einfühlsam. Sie nimmt einen an der Hand, und lässt uns eintauchen in die Geschichte.

Ariettas Bücherwelt, 02.05. 2019

 

Das Weingut . Aufbruch in ein neues Leben“ ist ein wunderbar geschriebener historischer Roman, der keineswegs als kitschige Liebesgeschichte daherkommt sondern vielmehr ein großartig recherchierter und mit vielen Details beschriebener Roman ist, der viel Freude macht.

Sarahs Bücherregal, 07.05. 2019

 

Marie Lacrosse aka Marita Spang bringt wie kaum eine andere Autorin dem Leser Geschichte so wunderbar lebendig nahe, dass es eine Freude ist, ihre Bücher zu lesen und mit ihren Figuren mit zu fiebern.

Martinas Buchwelten, 08.05. 2019

 

Eine Familiensaga mit Tiefgang, die meinen Wissensdurst nach historischen Informationen gepaart mit einer spannenden Handlung stillt.

Monis Zeitreise, 11.05. 2019

 

Dieser Band hat mich vollends begeistert, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe. - Spannend und lehrreich trifft es wohl am besten, wenn ich diesen Band in zwei Worte fassen sollte.

Buchmomente, 21.05. 2019

 

„Aufbruch in ein neues Leben“ ist eine würdige Fortsetzung der spannenden Geschichte von Franz und Irene und der Titel wirklich sehr passend.  - Marie Lacrosse hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt und sehr gut unterhalten.

Rotraud Tomaske, Leserwelt, 29.05. 2019

 

Der zweite Teil „Aufbruch in ein neues Leben“ hält sogar noch mehr, als Teil 1 den Fans historischer Romane versprochen hat.

Beate Rottgardt, Ruhrnachrichten, 12. Juni 2019

 

Die „Weingut“-Saga löst alle Versprechen ein, die man an sie hat: eine fantastische historische Atmosphäre, einnehmende Charaktere und ein durchweg spannender Verlauf der Geschichte.

Alex Dengler, denglers-buchkritik, 24. Juni 2019

 

Die "Das Weingut"-Saga bedeutet Historienkino der besonders mitreißenden Sorte. Hier erfährt man Emotionen pur, außerdem Literatur auf höchstem Niveau, definitiv aus der Feder eines Ausnahmetalents!

Susann Fleischer, Literaturmarkt.info, 1. Juli 2019

 

Die Fortsetzung ist mindestens ebenso gut wie Band eins, wenn nicht sogar ein klein wenig besser.

Mundo Libris Buchblog, 23. August 2019

 

Ich kann diesen Roman wirklich nur jedem Leser, egal ab Mann oder Frau, empfehlen, da er ein wahres Meisterwerk ist.

Elizas Bücherparadies, 1. Sept. 2019

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.